Loading...
Willkommen /
Welcome /
Bienvenue an der
Berufsschule
ITECH!

Deutscher Schulpreis 2023 – wir gehören zu den TOP20-Schulen

Wir freuen uns sehr, zu den 20 Schulen zu gehören, welche im diesjährigen Bewerbungsverfahren um den Deutschen Schulpreis in die zweite Runde aufgenommen wurden. Aus 85 Bewerbungen wurden 20 Schulen, davon 2 berufliche Schulen ausgewählt.

Der Bewerbungsprozess ist für uns eine schöne Gelegenheit gemeinsam auf die eigenen Konzepte und deren Umsetzung zu schauen. Im nächsten Schritt wird uns die Jury des Deutschen Schulpreises besuchen, unser Schulleben beobachten und Interviews führen. Das ist große Ehre und wir freuen uns sehr darauf.

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten des Deutschen Schulpreises und dem Schulportal der Robert Bosch Stiftung.

In den nächsten Schritten werden bis zur Preisverleihung am 12. Oktober 2023 nach den Schulbesuchen bis zu 15 Schulen für den Schulpreis  nominiert. Maximal 6 Schulen werden als Preisträger ausgelobt.

Es bleibt spannend und aufregend. Wir werden hier weiter berichten.