Ausbildungsvor-
bereitung AvDual

Schüler, die sich noch für keine Ausbildung entscheiden konnten, haben bei uns die Chance, sich auf die vielfältigen Möglichkeiten des Arbeitslebens vorzubereiten. Ein Schuljahr lang besuchen die Schülerinnen und Schüler zwei Tage in der Woche die Schule und absolvieren drei Tage in der Woche ein Langzeitpraktikum in einem Betrieb. Durch individuelle Beratung wird der Lernerfolg gesichert. Darüber hinaus steht den Schülerinnen und Schülern eine Mentorin/ein Mentor zur Seite. Wir bieten die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln und so z.B. den Übergang in die Arbeitswelt zu ermöglichen.

An der ITECH werden zur Zeit zwei Bereiche der Ausbildungsvorbereitung beschult:

AvDual

Den passenden Beruf und Ausbildungsplatz für dich finden und Betrieben die Chance geben, dich kennen zulernen.

Mehr erfahren

AvM Dual

Finden Sie als neu zugewanderte Jugendliche den Einstieg in die Berufswelt.

Mehr erfahren