Willkommen /
Berufsschule
ITECH!

digITECH

digITECH ist unser Konzept, um unsere individualisierte und kompetenzbasierte Lehr-/Lernkultur multimedial zu unterstützen. Grundlage hierfür ist die permanente ortsunabhängige Verfügbarkeit aller Lernmaterialien, digitale Kommunikation sowie Kollaboration und eine auf Lernbegleitung ausgerichtete Lehrerrolle. Ziel ist es, unsere Schüler*innen in ihrem Lernprozess zu unterstützen und ihre Kompetenzen individuell auszuprägen. Einen ersten Eindruck davon möchten wir Ihnen mit der Vorstellung unserer drei maßgeblichen Schwerpunkte vermitteln:

1. Lernplattformen und IT-Infrastruktur als Basis individualisierten, digitalen Lernens und Arbeitens
  2. Digitale Kommunikationsplattformen als Basis didaktischer Entwicklungen sowie digitaler Kooperation und Kollaboration
  3. Digitale Prozesse zur Evaluation und Optimierung der Zusammenarbeit mit den an der Ausbildung beteiligten Partnern

Für jeden dieser drei Schwerpunkte haben wir digital unterstützte Strukturen entwickelt, die wir auf unserer Landingpage zum Digitalisierungskonzept überblickshaft darstellen.