Digitale Lernplattform Moodle
und E-Portfoliosystem Mahara

Das Lernmanagementsystem Moodle enthält bei uns an der ITECH alle benötigten Lernsituationen und Materialien sowie Verlinkungen zu weiteren digitalen Plattformen und Informationsmedien. Es ist für unsere Schülerinnen und Schüler differenziert aufgebaut nach den jeweiligen Lern- und Begleitebenen für die unterschiedlichen Abteilungen und Klassen. Des Weiteren sind hier auch die Kompetenzeinschätzungs- und Kompetenzdiagnoseinstrumente verankert. Die E-Portfolioplattform Mahara dient darüber hinaus der Gestaltung persönlicher Webseiten, auf denen Einschätzungen, Lernergebnisse, Lernplanungen etc. dargestellt und nach eigenem Belieben Mitlernenden, Lehrpersonen sowie Ausbilderinnen und Ausbildern zur Verfügung gestellt werden können.

Sie können sich gern über die Wartung und Strukturierung des Systems mit mir austauschen.