Loading...
Willkommen /
Welcome /
Bienvenue an der
Berufsschule
ITECH!

Ausbildungsvorbereitung AvDual

Schüler*innen, die sich noch für keine Ausbildung entscheiden konnten, haben bei uns die Chance, sich auf die vielfältigen Möglichkeiten des Arbeitslebens vorzubereiten. Ein Schuljahr lang besuchen die Schüler*innen zwei Tage in der Woche die Schule und absolvieren drei Tage in der Woche ein Langzeitpraktikum in einem Betrieb. Durch individuelle Beratung wird der Lernerfolg gesichert. Darüber hinaus steht den Schüler*innen ein*e Mentor*in zur Seite. Wir bieten die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln und so z.B. den Übergang in die Arbeitswelt zu ermöglichen.

An der ITECH werden zur Zeit zwei Bereiche der Ausbildungsvorbereitung beschult.

Av Dual
Av Dual

Den passenden Beruf und Ausbildungsplatz für dich finden und Betrieben die Chance geben, dich kennen zulernen.

AvM Dual
AvM Dual

Finden Sie als neu zugewanderte Jugendliche den Einstieg in die Berufswelt.